Zum Schutz der Sicherheit würden viele von Ihnen heute eine Sicherheitskamera kaufen und vor Ihren Haustüren oder Parkplätzen installieren. Noch besser ist, dass die meisten Sicherheitskameras auf dem Markt auch über Fernbedienungen von mobilen Apps verfügen, was es Ihnen ermöglicht, den Sicherheitsstatus durch Durchsuchen der Kameraberichte, Platzieren eines Befehls an die Geräte oder Ändern der Einstellungen durch Apps zur mühelosen Steuerung der Kamerafunktionen zu überwachen.
„Wie verbinde ich meine Kamera mit meinem Telefon?“ ist eine häufig gestellte Frage für Anfänger. Aber vertrauen Sie mir, es wird nicht schwierig sein. Dieser ultimative Leitfaden führt Sie durch die Details der Verbindung von Sicherheitskameras mit oder ohne Internet auf Ihrem Telefon. Schauen Sie sich das an!
Wie man eine drahtlose Kamera mit WiFi mit dem Telefon verbindet
Da die meisten drahtlosen Sicherheitskameras mit der WiFi-Funktion ausgestattet sind, um Verbindungen mit anderen Geräten bequemer aufzubauen, kann dies die erste Methode sein, die Sie auswählen können, um eine WiFi-Kamera mit einem Android-Telefon oder iPhone zu verbinden. Dies kann ziemlich einfach sein und es dauert nur 3 einfache Schritte, um die Einrichtung abzuschließen. Lesen Sie bitte weiter und finden Sie heraus, wie es geht.
Schritt 1. Installieren Sie die App auf Ihrem Telefon
Da die meisten Sicherheitskamerahersteller auch ihre Apps für Benutzer starten, um die Kameraeinstellungen zu optimieren, ferngesteuert und bequem zu überwachen und zu steuern, können diese Anwendungen für den Aufbau einer Verbindung zwischen den Sicherheitskameras und Ihren Telefonen unerlässlich sein. Daher ist der erste Schritt, die App zu installieren, die genau von Ihrem Sicherheitskamerahersteller entwickelt wurde.
Sie können direkt in den App-Stores auf Mobiltelefonen suchen und die App installieren. Oder Sie können auf der offiziellen Website der Sicherheitskameras nach den Apps zum Herunterladen und Installieren suchen.
Schritt 2. Konto erstellen
Nachdem Sie die App installiert haben, müssen Sie ein Konto erstellen, um sich anzumelden und die App einzurichten. Die Anweisungen auf dem Bildschirm führen Sie durch die Konto-Einrichtung. Nachdem Sie sich mit den Anmeldedaten angemeldet haben, können Sie mit dem letzten Schritt beginnen, um die Sicherheitskamera mit dem Telefon zu verbinden.
Schritt 3. Verbinden Sie Ihre WiFi-Kamera mit dem Mobiltelefon
Fügen Sie zunächst Ihre Sicherheitskamera über die App hinzu. Die einfachste Möglichkeit, sie zu verbinden, ist über einen QR-Code. Schalten Sie dann die Sicherheitskamera in den WiFi-Modus und halten Sie Ihr Telefon in der Nähe der Kamera zum Erkennen. Aus der erkannten WiFi-Verbindung auf Ihrem Telefon finden Sie den Namen Ihrer Sicherheitskamera. Wählen Sie aus, um die Verbindung abzuschließen.
Danach kehren Sie zur Anwendung zurück und Sie können die Kamera fernsteuern, die aufgezeichneten Feeds anzeigen und weitere Überwachungseinstellungen in den Einstellungen vornehmen.
Wie verbinde ich eine Sicherheitskamera mit dem Handy über Mobilfunkdaten?
Es ist absolut möglich, eine drahtlose Kamera mit dem Handy zu verbinden, ohne WiFi, wenn Ihre Sicherheitskamera standardmäßig über eine Mobilfunkdaten-Funktion verfügt. Aber bevor Sie sich verbinden, müssen Sie überprüfen, ob die Sicherheitskamera im Mobilfunkmodus ordnungsgemäß funktioniert. Dann können Sie diesen Schritten folgen, um Ihre Geräte zu verbinden.
Schritt 1.
Besorgen Sie sich eine SIM-Karte mit einem gekauften Datentarif.
Schritt 2.
Legen Sie die SIM-Karte in die Kamera ein. Sobald die Karte erfolgreich eingefügt wurde, ist Ihre Kamera mit dem Netzwerk verbunden.
Schritt 3.
Installieren Sie eine Sicherheitskamera-App auf Ihrem Telefon. Sie können sie ganz einfach im App Store finden.
Schritt 4.
Erstellen Sie ein Konto und verbinden Sie Ihre Sicherheitskamera über den QR-Code mit Ihrem Telefon.
Wie man eine Sicherheitskamera ohne Internet mit dem Telefon verbindet
Aber was wäre, wenn es keine Internetverbindung gibt? Zum Glück gibt es immer noch eine gangbare Lösung. Das heißt, Sie müssen Ihren Handy-Hotspot aktivieren, und dann wird das Problem gelöst.
Der Arbeitsprozess dieser Lösung ist irgendwie identisch mit dem Verbinden Ihrer Sicherheitskamera mit WiFi. Erstellen Sie einfach ein WiFi-Netzwerk über den Hotspot für Ihre Sicherheitskamera, und sobald die Kamera mit dem Netzwerk verbunden ist, können Sie die Kameras einfach mit dem Telefon verbinden, um Daten weiter zu übertragen und Einstellungen zu ändern.
Schritt 1.
Aktivieren Sie die Funktion „Hotspot“ auf Ihrem Telefon.
Schritt 2.
Erstellen Sie ein Passwort für Ihre Hotspot-Verbindung.
Schritt 3.
Geben Sie die SSID und das Passwort des Hotspots Ihres Telefons ein, um die Sicherheitskamera erfolgreich mit dem Hotspot Ihres Telefons zu verbinden.
Schritt 4.
Dann können Sie den QR-Code auf der Kamera scannen, um die Sicherheitskamera mit dem Telefon zu verbinden.
Sicherheitskamera, die mit dem Telefon verbunden ist: Beste Wahl
Heute sind die meisten Sicherheitskameras auf dem Markt leicht zu finden, aber es ist keine gute Idee, billige Sicherheitskameras zu verwenden, die mit Ihrem Telefon verbunden sind, da sie oft an Stabilität fehlen und eine schlechte Videoauflösung bieten. Aus diesem Grund stelle ich die eufyCam S330 vor, eine drahtlose Kamera, die weithin gelobt und empfohlen wird.
Sie verfügt nicht nur über intelligente Erkennungszonen, Bildverbesserung und außergewöhnliche Überwachung mit 4K-HD-Videoaufzeichnung, sondern sorgt auch für eine stabile Verbindung zu Ihrem Telefon. Zusätzlich kann die eufyCam S330 nahtlos mit Amazon Alexa, Google Assistant und Ihrem Telefon verbunden werden, wodurch eine einfache Steuerung und zuverlässige Stabilität bei der Überwachung gewährleistet wird. Insgesamt ist es die beste drahtlose Kamera, die mit Ihrem Telefon verbunden werden kann. Hier sind die wichtigsten Funktionen:
- Überragende Aufnahmedefinitionen: Erleben Sie eine klare 4K-Auflösung für präzise und detaillierte Bildaufnahmen.
- Erweiterte Überwachungsfunktionen: Ausgestattet mit Zwei-Wege-Audio, anpassbaren Aktivitätszonen, Benachrichtigungen, Echtzeit-Antworten und vielem mehr, um eine zuverlässige und effiziente Überwachung zu gewährleisten.
- Schnelle und intelligente Steuerung: Verbinden Sie sich einfach mit Amazon Alexa und Google Assistant, um die Kamera remote und flexibel zu steuern.
- Unendliche Energie: Mit einer Batterielaufzeit von einem Jahr bei nur einer Aufladung und der zusätzlichen Energie von 2 Stunden direkter Sonneneinstrahlung pro Tag verlängert das Solarpanel die Batterielebensdauer auf nahezu unendliche Energie und reduziert den Wartungsaufwand.
Worauf Sie bei der Auswahl einer Sicherheitskamera achten sollten?
Um die am besten geeigneten Sicherheitskameras zu finden, die sich mit dem Telefon verbinden, sollten Sie bei der Auswahl einige Qualifikationen berücksichtigen:
- Videoauflösung
Bei der Aufnahme von etwas ist die Auflösung definitiv eine der wichtigsten Anforderungen. Mit hoher Auflösung können Sie problemlos wichtige Details wie Gesichtszüge und Handlungen erfassen. Es ist besser, ein Produkt mit einer Auflösung von 1080P oder höher zu wählen.
- Video-Speicherung (lokal oder Cloud)
Eine hilfreiche Sicherheitskamera ermöglicht es Ihnen nicht nur, Echtzeit-Feeds zu beobachten, sondern auch die aufgezeichnete Historie dessen zu überprüfen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert ist. Daher sollte auch die Video-Speicherung bewertet werden. Lokaler Speicher wird mit einer begrenzten Speichermenge geliefert, während Cloud-Speicherung ständig eine Internetverbindung benötigt. Wählen Sie einfach den Plan basierend auf Ihrem Bedarf.
- Nachtsicht
Am Abend spielen Sicherheitskameras eine wichtigere Rolle. Daher benötigen Sie eine Kamera mit Nachtsicht, die nach Sonnenuntergang klare Bilder produziert.
- Sichtfeld
Mit einem breiteren Betrachtungswinkel kann die Überwachungskamera einen größeren Bereich drinnen oder draußen sehen. Das Sichtfeld zwischen 130 und 160 Grad ist die ideale Option, wenn Sie weniger Off-Screen-Bereiche haben möchten.
Schlussfolgerung
Die Verbindung der Überwachungskamera mit dem Telefon ist keine schwierige Aufgabe, unabhängig davon, ob das Internet oder WLAN in Ihrem Haus verfügbar ist. Sie können sie erfolgreich miteinander verbinden. Aber insgesamt ist der einfachste Weg, eine WiFi-Kamera wie die eufyCam 2C Pro zu verwenden, die sich in Ihr Telefon und das Internet verbinden lässt und es Ihnen ermöglicht, jederzeit und überall den Live-Stream der Kamera anzusehen.
Verwandte Beiträge
Lesen Sie diese Artikel für weitere Informationen:
FAQ
Kann ich mehrere Überwachungskameras mit Handy verbinden?
Ja, Sie können mehrere Überwachungskameras mit einer kompatiblen mobilen App des Kameraherstellers mit Ihrem Telefon verbinden. Die eufy Security-App unterstützt beispielsweise die gleichzeitige Anzeige und Steuerung mehrerer Kameras. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Telefon und die Kameras mit demselben Netzwerk verbunden sind, und nutzen Sie Cloud-Dienste oder lokale Speicheroptionen für den Fernzugriff.
Was kann ich tun, wenn das Telefon ständig die Verbindung zur Kamera verliert?
Wenn Ihr Telefon die Verbindung zur Kamera immer wieder unterbricht, überprüfen Sie die Stärke des Wi-Fi-Signals und stellen Sie sicher, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind. Außerdem können auch Störungen durch andere Geräte oder eine schwache Internetverbindung die Verbindung unterbrechen. Bitte starten Sie die Kamera und das Telefon neu oder versuchen Sie, den Router zurückzusetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie die App und die Firmware oder wenden Sie sich an einen Fachmann.
Wie kann ich Aufnahmen von Überwachungskameras auf meinem Handy speichern?
Um die Aufnahmen der Überwachungskamera auf Ihrem Handy zu speichern, verwenden Sie die vom Kamerahersteller bereitgestellte Begleit-App. Verbinden Sie die Überwachungskamera über die App mit Ihrem Mobiltelefon und stellen Sie sicher, dass sich beide im selben Netzwerk befinden. Rufen Sie in der App den Aufnahme- oder Wiedergabebereich auf und laden Sie die gewünschten Clips direkt auf den Speicher Ihres Telefons herunter.